Die Siedler

Die Siedler„, sicher eines der erfolgreichsten Spiele in Deutschland.

Als Angestellter der Firma Blue Byte Software habe ich die gesamten Grafiken und Animationen zu diesem Spielklassiker erstellt.

Im Jahr 1992/1993 war es noch möglich mit wenigen Entwicklern derartige Projekte umzusetzen.

Zu diesem Zeitpunkt entstanden die Animationen und Bilder für dieses Projekt noch ohne 3D-Programm auf einem Commodore Amiga, mit dem Programm „Deluxe Paint“, natürlich alles mit der Maus, an Grafiktablets war nicht zu denken…

Studio

Blue Byte Software

Veröffentlichungsdatum

1994

Mehr Infos

Wikipedia

Screenshots

Nicht wundern. Die folgenden Screenshots sind in der originalen Bildschirmauflösung. 1993 war 320 Pixel Breite bei den meisten Spielen Standard.

Christoph Werner

Christoph Werner creates cg graphics since 1991. Christoph works today as an Art Director and CG Artist mainly for the video game industry. Besides creating arts he is publishing tutorials. He is an official tutor for the software 3D-Coat.

Schreibe einen Kommentar