Volkswagen GATSCAR

Im Auftrag der Pixable Studios in Dresden habe ich HighRes-Texturen für eine Reihe 3D-Filme erstellt.

Bei dem Filmen handelt es sich um das Intro und einige Cutscenes zu dem Spiel „GATSCAR“, das von der Volkswagen AG veröffentlicht wurde.

Zu meinen Aufgaben gehörte die Texturierung der Hauptcharaktere und Elemente der Rennstrecke, die man unter anderem im Film sieht. Die Texturen bereitete ich in einer Auflösung von bis zu 4k vor, da es sich um einige Nahaufnahmen handelte. Als Texturprogramm diente mir 3D-Coat.

Die gesamten 3D-Inhalte des Films wurden in Autodesk Softimage erstellt. Als Renderer wurde Arnold von Solidangle verwendet.

Studio

pixable studios

Veröffentlichungsjahr

2013

Beispiele

Trailer (short)

Offizieller Trailer

Christoph Werner

Christoph Werner creates cg graphics since 1991. Christoph works today as an Art Director and CG Artist mainly for the video game industry. Besides creating arts he is publishing tutorials. He is an official tutor for the software 3D-Coat.

Schreibe einen Kommentar