Training „Icons gestalten in Photoshop“ online

cw_website_header_Training01_Icons_gestalten

Auf das Bild klicken, um direkt zum Trainings-Video zu gelangen

Es ist soweit!

Heute ist mein erstes, professionelles Video-Tutorial online gegangen. Im Auftrag von video2brain habe ich das Training „Icons gestalten in Photoshop“ aufgezeichnet.

graz_rathausplatzFür die Aufnahmen war ich im August eine Woche in Graz. Hochsommerliche Temperaturen und eine großartige Altstadt haben den Aufenthalt mehr als versüßt. Die Ehre, zum Weltkulturerbe zu gehören, hat sich die österreichische Stadt auf jeden Fall verdient. Wer noch nicht dort gewesen ist und die Gelegenheit hat, muss unbedingt mal hin.

Zunächst war ich ein wenig nervös. Ein professionelles Studio ist ja doch etwas anderes, als der Schreibtisch im Homeoffice… Aber das video2brain-Team hat mich toll betreut und alles verlief prima. Nach kurzer Eingewöhnung klappten die Aufnahmen gut und ich merkte, das die Erfahrung aus meinem eigenen YouTube-Channel positive Spuren hinterlassen hat.

Der Ein oder Andere wird sich vielleicht fragen, warum mein erstes Training nicht 3D-Coat zum Thema hat. International hab ich ja im Bereich Tutorials zu dem Programm deutliche Spuren hinterlassen.

Gründe dafür gibt es mehrere: Zum Einen bin ich kein reiner 3D-Artist. Wer meine Vita kennt, der weiß, das ich viel mehr mache und ursprünglich aus dem 2D-Bereich komme. Da war es nahelegend mit einem Photoshop-Training zu beginnen. Zudem ist das Interesse an professionellen 3D-Coat – Trainings beim video2brain – Publikum noch nicht so groß. Erste Anfragen gab es aber schon. Wenn ihr das Thema dort fördern wollt, dann würde mich das sehr freuen.

Nun kommen wir aber zum Inhalt meines Trainings. Eine kurze Info findet ihr unten. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann klickt einfach auf das Videobild oben. Es führt Euch zu meiner offiziellen Training-Seite bei video2brain.

Mit der Hoffnung auf ganz viele Zuschauer freue ich mich auf weitere Trainings und wünsche Euch nun viel Spaß beim Schauen!

Eurer Chris

Training „Icons gestalten in Photoshop“ – Inhalt

Non-destruktive Bitmap- und Vektor-Icons sind frei skalierbar und ermöglichen es, rasch auf Änderungswünsche Ihrer Auftraggeber einzugehen.

Der erfahrene Designer Christoph Werner erläutert, was professionelle Icons ausmacht und demonstriert, wie Sie solche Symbole in Photoshop gestalten.

In einer detaillierten Beschreibung lernen Sie außerdem das integrierte Generator-Plug-In kennen. Das unscheinbare aber mächtige Werkzeug bereitet Ihre Arbeitsergebnisse ganz automatisch für die finale Nutzung vor. Gewinnen Sie so wieder mehr Raum für Gestaltung.

Offizielle Training-Website

Jetzt ansehen: Training „Icons gestalten in Photoshop“

Christoph Werner

Christoph Werner creates cg graphics since 1991. Christoph works today as an Art Director and CG Artist mainly for the video game industry. Besides creating arts he is publishing tutorials. He is an official tutor for the software 3D-Coat.

Schreibe einen Kommentar